HAMMER — CONTENT
FÜR JUNG UND ALT

TOOM BAUMARKT

Der Case Toom Baumarkt zeigt wahrscheinlich am deutlichsten, dass es nicht die ambitionslosen Jugendliche ohne Kaufkraft sind, die auf den Plattformen der Generation Z zu finden sind. 

Im Zeitraum von 2020 bis 2022 durften wir die Social Media Kanäle des Baumarkt-Giganten verantworten – ein Heimspiel für uns, da die REWE Gruppe ebenfalls ihren Sitz in Köln hat. Und obwohl Baumarkt-Content vielleicht erst einmal unsexy klingt – wir haben gezeigt, was alles möglich ist. Die Herausforderung: Die passende Tonalität und einen angemessenen Humor finden, der den Plattformen der jüngeren Zielgruppe gerecht wird, gleichzeitig aber auch die Baumarkt-Ulis dieser Welt anspricht. Der Grad ist schmal, aber es gibt ihn. Stichwort: Dad Jokes mit Meme Charakter. Gepaart mit dem richtigen Mix aus Infotainment-Content und einer gesunden Kombi aus Bild- und Video-Beiträgen rund um die Themen Wohnen, Bauen und Garten wurde die Sache rund.

Ergänzt wurde der Content durch die passende Tonalität. Wir definierten die „Selbermacherstimme“, um produktives Community Management auf ein neues Level zu heben – weg von konservativer Baumarkt-Beratung und hin zum Heimwerker-Buddy, der immer den richtigen Tipp oder das passende Produkt parat hat, wenn das eigene Heimwerker-Projekt mal ins Stocken kommt.

Die Zusammenarbeit mit toom Baumarkt haben wir im Zeitraum von 2020-2022 als Mitarbeitende der FAKTUR GmbH verantwortet.
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