FOODP*RN — BUT
MAKE IT CLASSY
BAYER GASTRONOMIE
Wie bringt man die edle Atmosphäre des Bayer Casinos auf Instagram, ohne altbacken, steif oder werblich zu wirken? Genau das haben wir mit der Umsetzung der Awareness-Kampagne “Good for You” auf Social Media für die Bayer Gastronomie geschafft. Das Ziel war klar: Den Casino-Komplex mit seinen einzigartigen Locations wie dem Restaurant Löwe, dem Weinkeller und den Tagungsräumen so in Szene setzen, dass man Lust bekommt, vorbeizuschauen – egal, ob für einen Sonntagsbrunch oder ein Fine Dining-Erlebnis.
Wir haben dabei auf den Creator-Vibe gesetzt, aber mit einem Twist: Hochwertige Reels, die locker und dynamisch rüberkommen, aber in puncto Qualität die Eleganz der Gastronomie widerspiegeln. Gefilmt wurde aus der Hand – so wie Creator es tun – doch mit professionellem Equipment, um die besondere Atmosphäre richtig einzufangen.
Statt Standard-Content gab es eine Mischung aus Event-Videos und Food-Visuals, die nicht nur die Gerichte der neuen Speisekarte zeigten, sondern auch den Weinkeller und die Tagungsräume zum Leben erweckten. Kombiniert mit atemberaubenden Fotoshootings und plattformgerechten Texten, haben wir den Instagram-Account der Bayer Gastronomie nicht nur neu belebt, sondern auch für eine jüngere Zielgruppe geöffnet.
Die Umsetzung der Social Media Kampagne für Bayer Gastronomie haben wir als Mitarbeitende der FAKTUR GmbH verantwortet.
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